Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KatrinS: Teure Nistkästen

>wer von euch kann mir genaue Angaben über Einstellung der Bilder ins Forum geben.
>Würde euch gerne ein paar Kästen zeigen,sollte aber Zeitnah sein.
>mfg Ziggy

hier hatte jemand mal eine Anleitung eingestellt:
http://www.bombus.de/hummelforum/HummelForumMessage.aspx?MessageID=14971

Ich habe mich jetzt doch wieder gegen einen Hummelkasten entschieden.

Ich werde wohl wieder meinen Baumarktkomposter zur Verfügung stellen…dieses Jahr jedoch stehe ich mit ner Flasche BT dahinter, könnt Ihr mir glauben, noch so ein Desaster wie im letzten Jahr schau ich mir nicht an (3 Ackerhummelnester vernichtet!). Mal abgesehen von der Schlacht, die ich im Anschluss zu schlagen hatte, als die Tiere die Nester verlassen hatten und sich einspinnen wollten.

Ich hab da noch ein weiteres Problem. Im Herbst muss man ja die Teile sauber machen und ich mag eigentlich tote Hummeln nicht sehen und das bleibt nicht aus, wenn man solch ein altes Nest rausholt. Und gegen Wachsmotten muss man eh behandeln bzw. ab und zu reinschauen und so versiert bin ich einfach nicht, dass ich den Kasten bei voller Besatzung aufmachen würde.

Gruss Katrin

Themenübersicht öffnen: Teure Nistkästen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*