Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Luca: Teure Nistkästen

Hallo nochmal
Ich las gerade deinen alten Beitrag, in dem du geschrieben hast, dass die Behandlung erfolgreich war, und du das Moosnest öffnen konntest. Das Öffnen von “Wildnestern” ist immer mit mehr Stress versehen als das Öffnen von einem Nistkasten, mal ganz davon abgesehen wie feucht es in diesen Nestern gewesen sein muss.
Also wenn man Hummeln im Garten halten möchte sollte man ihnen optimale Bedingungen schaffen, und dies ist nun einmal nur mit Nistkästen zu erreichen.
Klar haben es die Hummeln schon immer ohne Menschen geschafft zu überleben, dennoch finde ich dass man eine gewisse Verantwortung übernimmt wenn man Hummeln im Garten “hält”, und es nicht drauf ankommen lassen sollte.
Liebe Grüße, Luca

Themenübersicht öffnen: Teure Nistkästen

Schreibe einen Kommentar