Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Sehr viele Baumhummeln

Hi,
Glückwunsch, vor allem zur Vielfalt. Acker-, Gartenhummel und Steinhummel suchen hier noch gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere warst du sonst so 14 Tage später dran, oder? Kein jaht gleicht dem anderen.

Hab vor ner Woche erfolgreich 3 Erdhummeln eingesetzt. Die flogen drei Tage aus und ein. Eine Dunkle hat die Einlaufröre und den Schweglervorbau so richtig mit Sägespännen voll gestopft, typisch für diese Art. Jetzt ist sie weg.
Nach dem Urlaub war nur noch eine Erdhummel da. In den anderen Kästen waren ne Wiesenhummel und ne Baumhummel.

Überhaupt sind bald alle Kästen belegt vor allem mit Baumhummeln, schwarze Farbvariante.
So sieht es aus:
Eine Helle Erdhummel
Eine Wiesenhummel
Vier Baumhummeln.

Jetzt ist nur noch ein Kasten frei, hoffe da bekomm ich noch ne andere Spezies rein.
Dann hab ich noch zwei Kartons aufgestellt, ist aber mehr ein Versuch.

Themenübersicht öffnen: Sehr viele Baumhummeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*