Herzlich Willkommen

Willst Du Fragen stellen oder Antworten schreiben, Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ronald: Pocketmaker & Pollenstorer

hallo,
frage 1. kann mir mal jemand die unterschiedliche nahrungsaufnahme von pocketmaker und pollenstorer erklären. Eine zeichnerische darstellung wäre natürlich optimal.

frage 2. ist es richtig das die larven in der larvenwiege ihre nesthülle, die aus nektar und pollen besteht,(Bienenbrot) als einzige nahrung zu sich nehmen bevor sie sich in einen einzelnen kokon einspinnen.

frage3. wie produzieren die hummelköniginnen das frostschutzmittel glycerol um temperaturen von -19°C zu überleben.

würde mich über antworten sehr freuen.
gruss ronald

Themenübersicht öffnen: Pocketmaker & Pollenstorer

Schreibe einen Kommentar