Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ronald: Pocketmaker & Pollenstorer

vielen dank für eure schnelle antwort. habe mir auch die Seite vom hummelfreund angeschaut. dort ist alles sehr schön erklärt, jedoch nicht oder nur oberflächlich der unterschied zwischen pocketmaker und pollenstorer. werden pollenstorerlarven denn nun immer gefüttert weil sie an den “store” das Lager garnicht rankommen und taschenmakerlarven bedienen sich selbst (schuhprinzip wie bago schreibt) also wird futter immer nur von oben in den schuh nachgeschoben und die larven fressen es aus der schuhspitze weg, oder wie muss ich das verstehen. und werden die larven beider arten die ersten fünf tage nicht gefüttert, sondern ernähren sich nur von der nesthülle die aus nektar- und pollengemisch besteht??
also die nahrungsaufnahme der beiden verschiedenen larvenarten ist mir noch unklar.

Themenübersicht öffnen: Pocketmaker & Pollenstorer

Schreibe einen Kommentar