Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan: Pech bei der Ansiedlung oder einfach nur Unvermögen?

>>Hallo liebe Hummelfreunde,
>>
>>dies ist meine erste Saison und ich hoffe, dass ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben könnt wie ich die Hummeln gut ansiedeln kann.
>>
>>Gestern hatte ich eine Baumhummelkönigin im Hummelkasten aktiv angesiedelt. Leider hat ihr die Behausung wohl nicht zugesagt.
>>
>>Heute konnte ich trotz vereinzeltem Nieselregen und stürmischem Wetter zwei Erdhummelköniginnen fangen. Leider sind mit beide entwischt. Eine noch vor dem Hummelkasten aus der Hand, die zweite beim Versuch diese mit Hilfe einer Toilettenpapierrolle im Hummelkasten anzusiedeln.
>>
>>Wie führt ihr eine aktive Ansiedlung durch?
>>
>>Schöne Grüße
>>Stefan
>>
>>
>>>>>Hallo!
>>>>>
>>>>>Sehr früh. Trägt sie schon Pollen ein?
>>>>>
>>>>>Grüße [http://www.pollenhoeschen.de KiGaZw]
>>>>
>>>>
>>>>Guten Tag Hummelfans,
>>>>wollte grade die Reha-Station etwas verändern (indoor)hörte ein lautes Brummen hab mich so erschrocken und gleich wieder langsam geschlossen.
>>>>
>>>>Vorsichtig Flugbenzin reingestellt oh ich bin so nervös.
>>>>konnte noch nicht erkennen ob Baumh. oder Erdh.
>>>>werd den Vorbau von außen schließen und Klappe halb öffnen.
>>>>Erste Ansiedlung dieses Jahr.
>>>
>>>Hallo guten Morgen alle miteinander
>>>mittlerweile festgestellt das es eine Baumhummel ist.
>>>Es ist definitiv eine Rückkehrerin.
>>>Der Laufgang durch die Mauer ist relativ lang zum verteiler (Flur)danach noch mal 25 cm zum Kasten.
>>>Ein schönes helles Summen ist zu hören wenn der Kasten geöffnet wird.
>>>Heute ist es stürmisch und Regen,denke nicht das viele Hummelflüge stattfinden.
>>>Auch bei den Mauerbienen ist Fensterkucken angesagt.
>>>wie siehts bei euch aus?
>>>mfg Ziggy
>>>> mfg Ziggy
>
>
>
> He Stefan,
>vieleicht riechen deine Hände nach Knoblauchzehen oder so.
>Drück mal auf blau KIGAZW.

Hallo KIGAZW,

ich habe vorher Gartenarbeit durchgeführt. Vielleicht hatte ich noch den Geruch von Blumenzwiebeln an den Händen, etwas anderes kann ich mir kaum vorstellen.

Schöne Grüße
Stefan

Themenübersicht öffnen: Pech bei der Ansiedlung oder einfach nur Unvermögen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*