Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

torsten: ohne Titel

hallo,

mein Erdhummelnest ist nun komplett leer, alle sind weg. beim säubern habe ich nun gespannt auf wachsmotten geachtet bzw auf die larven und gespinste. und wie ich bereits am anfang der hummelsaison kurz geschrieben hatte, war meine wachsmotten abwehr mit kaffeesud.
nun war ich nicht wenig überrascht als ich das für mich sehr positive ergebniss sah, keine einzige larve und kein gespinst im nest auch nicht unterhalb.
das kann natürlich auch nur ein zufall sein, aber ich wollte diese info hier ins forum stellen und vielleicht probiert es noch jemand aus und berichtet seine erfahrung.

lg

torsten

Themenübersicht öffnen: ohne Titel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*