Bulli: Och Nö!…..Schade

Von mir auch ein: “Oh, nö!”

Es war ein schönes Erlebnis hier bei Dir zu schreiben. Ich kann es nachvollziehen, dass du dich anders orientierst im Leben oder Ballast abwerfen musst.

Es sind einfach so viele Informationen im Forum, die verloren gehen.
Dein Forum ist … unersetzbar einfach, zugänglich, erreichbar, schnell, durchsuchbar, wandelbar und informativ oder schön oder lustig, wie es die User möchten.

Kannst du die Forumseiten vielleicht in Dateien mit ‘.html’-Endung inklusive angepasster Links umwandeln, damit sie mit umziehen können?

Das Forum ist mit Suchmaschinen so wunderbar durchsuchbar. Ich hoffe, es waren nicht die Robots der Suchmaschinen, die die Kosten für das Forum erzeugten. Es ist komisch, dass “freie” Foren von den Suchmaschinen fast täglich komplett durchsucht werden, ohne dass sich mehr als 0,1 % geändert hätte. Ich las von einem Forumanbieter mit eigener Software für Foren, die rund um die Uhr innerhalb von 15 Minuten über 1000 Abrufe durch Robots hatten. Sind also in 24 Stunden 96.000 Abrufe, obwohl am Tag vielleicht 20 bis 80 Beiträge neu waren. Neue Foren können diesen Traffic der Suchmaschinen anscheinend besser abwehren … oder die Suchmaschinen benehmen sich einfach besser.

Vielleicht würden die Traffic-Kosten sinken, wenn die Themen-Übersichtsseiten sich von alt nach neu aufbauen, anstatt bei einem neuen Beitrag alles über alle Übersichtsseiten von neu nach alt zu schieben. Quasi ein Archiv nach der zweiten oder dritten Übersichtsseite. Nur so ein Gedanke. Ich kann’s nicht abstellen. :-)

Deine Forensoftware ist eine der letzten “übriggebliebenen”, die einfach nur so funktionieren. Ohne Java- und Active-X-Scripte, die alle privaten Daten “kommunizieren”.

Aber zurück zum Thema. Ich finde es toll, dass du die Schließung des Forums ankündigst.

Dein Forum wird mir fehlen.

Viele Grüße
Bulli

Themenübersicht öffnen: Och Nö!…..Schade

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: