Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Noch eine Wiesenhummel angesiedelt…

Heute bin ich möglicherweise zu meiner 2. Ansiedlung gekommen. Eine Wiesenhummelkönigin suchte in der Nähe meines vorjährigen Wiesenhummelkastens nach einem Nest. Vorsichtig fing ich sie ein und setzte sie in einen freien Nistkasten. Nach etwa 5 Minuten kam sie heraus und vollführte einen herrlichen Orientierungsflug. Zwar ist die Königin noch nicht wieder zum Kasten zurückgekehrt, aber das dauert ja gelegentlich auch einige Tage. Zudem habe ich heute auch die ersten Steinhummeln gesehen, die sich am Löwenzahl labten. Da werden wohl in den nächsten Tagen auch bei den meinen Steinhummeln die Rückkehrer einteffen und den 3. und letzten Kasten besiedeln. In Kasten 1 (Schwegler) lebt seit 19 Tagen eine Wiesenhummelkönigin (mit Neuadoption). Dort dürfte bald der erste Nachwuchs eintreffen.

Soweit die Neuigkeiten.

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Noch eine Wiesenhummel angesiedelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*