Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

tommy: neue idee

Hi alex,
ich habe erst mit hummeln angefangen,wie ich hier im forum unter “zu spät mit nistkasten” schrieb.Ich habe eben paar hummelseiten gelesen und bin auf das Temperaturproblem gestossen.Ich habe bei mir im garten kein so schattiges plätzchen für den kasten.Deshalb habe ich überlegt,irgendwie die temperatur zu senken. solarzellen liegen nahe, weilman gleich einen zuverlässigen schalter hat.Mal sehen auf welche temperatur ich diesen sommer komme ohne dieses system.ich werde es mal mitteilen.Gegen fotos und baupläne gibts nichts einzuwenden, vielleicht greift auch ein anderer die idee auf- auch nichts dagegen. es soll ja den hummeln helfen. Mit den wachsmotten muss ich mir halt nochwas überlegen.bestimmt hilft schonmal ein langer abluftschlauch und eine klebe- oder becherfalle. gruss tommy

Themenübersicht öffnen: neue idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*