Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gottfried: Nachwuchs

Sie hats geschaft.Wie berichtet, hat die junge Königinn nun Nachwuchs bekommen. (3-4 Stück )
Seit 2 Tagen ist das brummen im Nest stärker geworden und die kleinen krabbeln auch schon aus dem Nest und saugen Zuckerlösung. Habe jetzt natürlich den Kasten in einem kleinen Raum stehen (ca 6 quadrmtr.)den ich auch etwas beheizen kann.
Die Fenster habe ich mit einer milchigen Folie bespannt,um das anfliegen gegen die Scheiben zu verhindern.Füttere im Kasten Zuckerlösung (in Nestnähe).Pollen aus dem Reformhaus löse ich mit etwas Zuckerlösung auf und knete es zu einer festbreiigen Masse, von diesen mache ich etwa erbsengrose Kügelchen und schiebe davon alle 3-4 Tage eins in den Nesteingang neben das Nektartönnchen.Von hier wird es weggeholt und verarbeitet.Bin gespannt wie es weitergeht.
Nun noch eine Frage an die Provis, was kann man für eine Lichtquelle anbringen, ohne wie es jetzt manchmal vorkommt ( 9 Watt Sparlampe) die Brummis gegen diese sausen.
Werde noch mal berichten, Gruß Gottfried.

Themenübersicht öffnen: Nachwuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*