Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Elke: Meine Hummeln haben die Motten

Hallo Forum!
Letztendlich hat es meine Wiesenhummeln doch noch erwischt: Gestern habe ich kleine Wachsmottenlarven gefunden, alles ist voll mit Eiern, 2 Falter habe ich venichtet.
Es sind kaum noch Brutwaben zu sehen, weder Alt- noch Jungkönigin konnte ich entdecken, vielleicht war die Altkönigin aber auch nur gut versteckt. Es waren etwa 10 Arbeiterinnen im Nest.
Ist es zu spät, mit Raupenfrei einzugreifen – baut das Volk jetzt ohnehin ab? Da heute sehr schlechtes Wetter ist, kann ich eine Behandlung auch nicht durchführen.
Wie sieht es bei euren Wiesenhummeln aus?
Gruß
Elke

Themenübersicht öffnen: Meine Hummeln haben die Motten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*