Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dirk: Meine Blüte des Jahres.

Hallo,

meine Blüte des Jahres ist auch der Steinklee. Bei uns (Greifswald in MV) wächst der weiße Steinklee, mir ist diese Pflanze schon letztes Jahr aufgefallen. Es ist schon beeindruckend anzusehen wenn die Hummeln sich massenhaft auf den Blüten tummeln. Die Pflanze wächst auf sehr mageren Böden, bei uns wächst sie nur entlang von Bahnschienen direkt neben dem Schotter. Ist für die Hummeln leider sehr gefährlich. Ich hab mir auch Samen mitgenommen, bin gespannt ob der Steinklee auch auf etwas nährstoffreicheren Böden wächst. Auf Platz Nummer 2 kommt bei mir der Lavendel, er zieht die Hummeln ebenfalls magisch an.

Gruss Dirk

Themenübersicht öffnen: Meine Blüte des Jahres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*