Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Roland: Larvenauswurf, flugfaul, Jungkönigin?!

>>Heute hab ich auch eine terrestris Jungkönigin gesehen, ziemlich früh. Aber jedes Jahr hat ja seine Besonderheiten. Jungköniginnen beteiligen sich gelegentlich an der Arbeit im Staat. Daher fliegt sie ein und aus. Im letzten Jahr hat bei mir tatsächlich eine Kryptarum Jungkönigin den Rest der Brut gepflegt.
>
>Danke für deine Antwort! Wusste ich gar nicht, dass Jungköniginnen so etwas machen. Passiert das nach Zufall oder braucht es dazu gewisse Voraussetzungen, wie zum Beispiel Futtermangel?
>Faszinierend, was man so beobachten kann

Hallo,
ich glaube kaum, daß Jungköniginnen ausfliegen, um dem Volk bei der Arbeit zu helfen. Ich denke, daß sind dann so große Hummeln, die wie Königinnen aussehen, aber trotzdem nur Arbeiterinnen sind…

LG
Roland

Themenübersicht öffnen: Larvenauswurf, flugfaul, Jungkönigin?!

Schreibe einen Kommentar