Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ingrid: Katastrophale Daten

Hallo Christian,

ich finde es auch traurig, dass es aus dem Tierreich so viele “schockiernde ” Nachrichten gibt. Leider stehen viele Tiere auf der roten “Liste”, und das ist sehr bedenklich.

Der Mensch muss umdenken! Wir müssen uns noch mehr für den Umweltschutz engagieren – und wenn wir erfolgreich sein wollen, dann müssen wir im “Kindergarten” anfangen. Kinder sehen die Welt noch unbedarft. Bei Kindern Umweltbewußtwsein zu wecken, ist in diesem Alter noch relativ einfach.

Ich gehe in Kindergärten, um den Kindern ein “Hummeljahr” vorzustellen. Im Sommer dürfen sie dann zu mir kommen und den Hummeln beim Ein-und Ausfliegen und an den Blüten zu beobachten – Erklärungen inclusive. Da kommen dann die begleitenden Erzieherinnen selbst noch ins Staunen, weil sie auch wenig von einem Hummelleben wissen. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich wieder mal “Hummelfreunde” gewinnen konnte und dadurch die Hummeln nicht als “Stechobjekt” gesehen und “totgeschlagen” werden – wie gesagt, oft aus Unkenntnis heraus!

Gruß
Ingrid

Themenübersicht öffnen: Katastrophale Daten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*