Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Interessante Nestadoption –> Erfolg

Hallo Michel,

das Problem bei verschollenen Nestmüttern besteht im REgelfall darin es rechtzeitig zu bemerken, d.h. bevor die Brut tot ist. Die Überwachung per lichtschranke ist da sicher eine sehr gute Idee.

Gruß
Manfred

Themenübersicht öffnen:

Ähnliche Themen

  • Hummelsterben unter den Linden
    Hummelsterben unter den Linden
    Alljährlich finden sich unter den spät blühenden Linden im Juli / August eine Vielzahl toter oder sterbender Hummeln, insbesondere Erdhummeln. Was ist der Grund für das "Hummelsterben unter den Linden"? Bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts wurde angenommen, dass der Nektar der Silber- und Krimlinden für die Hummeln…
  • Film: Der Hummelstaat
    Film: Der Hummelstaat
    Ich empfehle jedem Hummelfreund sich die Zeit zu nehmen und diesen preisgekrönten Film anzusehen. Der Hummelstaat, ein mehrfach prämierter Dokumentarfilm über das Hummeljahr aus dem Jahr 1998. Mitgewirkt haben auch Zoologen der Uni Würzburg und deren Thermovisionskamera. Königin für einen Sommer Organisation und Lebensweise eines einjährigen Inseketenstaates (43 Min.). Karlheinz…
  • Polsterwolle und Kapok als Nistmaterial für Hummeln
    Polsterwolle und Kapok als Nistmaterial für Hummeln
    Polsterwolle Ich habe viele Jahre unbehandelte Polsterwolle für meine Hummelpensionen eingesetzt und war immer zufrieden. Doch in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass es immer wieder vorkam das Hummeln Probleme mit dem fliegen hatten und das ich tote Hummeln, manchmal über 25 Stück in meinen Hummelpensionen vorgefunden habe. Einige…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*