Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

mike: hummelpisse & co

moin!
ich bin kein großer freund von insekten, aber diesen sommer habe ich so viele hummeln auf dem balkon, das ist echt enorm. ich hab nichts gegen die hummeln, im gegenteil, sie sind niedlich, bringen einen zum schmunzeln und sind alles andere als aggressiv, zb wie die wespen letztes jahr. klar.
was ich fragen will, ist jetzt kein witz:

ich habe einen balkon, weißes holz, sonnenseite.
jeden tag sitzen auf meinem balkon mindestens 10 hummeln an verschiedenen plätzen und scheinen sich zu sonnen. sie sitzen zwar an verschiedenen orten, aber es sind immer die selben plätze, an denen hummeln sitzen. ab und zu kommen andere hummeln und fangen mit den dort sitzenden stress an und wollen die von dort verjagen, obwohl noch alles andere drumrum frei ist. frage von mir nun: was wollen die da? was ist daran so besonders, dass die sich gegenseitig so anstressen und teilweise sogar prügeln???
zweite frage: ich hab jetzt nun schon zweimal mit eigenen augen mit angesehen, wie eine hummel mir auf den balkon gepieselt hat! machen die sowas? ich meine, jeder muss mal, aber bei hummeln hab ich es noch nie gesehen und nun getsern sogar schon zum zweiten mal. einmal is eine von der wand gefallen, abgestürzt und als sie von der stelle wieder abgehauen war, war da ne ordentliche pfütze! ich dachte erst, die hätte sich vielleicht wehgetan oder so, aber gersten flog eine weg und ließ n paar tropfen im flug fallen.
ist das hummelpisse?
hat das irgendwas zu bedeuten oder is das normal, wenn die meinen balkon zum öffentlichen hummelklo umfunktionieren?
ach ja noch was, kann man die hummeln auch “füttern” oder lockt das andere insekten an? auf wespen oder hornissen hab ich nämlich wenigerlust, die gibt es aber leider auch sehr häufig hier.

liebe grüße, michael!

Themenübersicht öffnen: hummelpisse & co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*