Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Hummelnest in Teppich?

Hi Fienchen,
das Volk ist ja schon sehr weit, wie schön. Bei mir kommen die einfach nicht so in die Gänge.

Was das Friedliche betrifft erlebe ich diese Art sehr unterschiedlich:
2009 musste ich Wachsmotten behandeln, also Volk und Wabe in einen Eimer, neues Nistmaterial in den Kasten. Die Hummeln flogen entweder weg oder lagen drohend am Rücken. Tatsächlich hab ich sie aus dem Eimer (die Wabe war bereits im Kasten) zurück geleert.

Dieses Jahr hab ich Steinhummeln kontrolliert und nur Schutzhandschuhe angezogen. Sofort flog ne Arbeiterin hoch, im Baumhummelstil und hat mich in die Augenbraue gestochen. Die Schwellung hielt übrigens einen Tag an und sackte witzigerweise ums Auge herum nach unten.

Will sagen, bei dieser Art geh ich in Zukunft auf Nummer sicher.

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Hummelnest in Teppich?

Schreibe einen Kommentar