Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KiGaZw: Hummelnest im Kartoffeltopf

Hallihallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Garten- oder Erdhummel. Ich tippe mal auf Gartenhummel (Erdhummeln wollen eher etwas am Boden haben). Gartenhummeln haben nur sehr kleine Nester, das geht schon.

Das mit dem täglich ein bisschen verschieben (20 cm) sollte gut funktionieren. Umso mehr Schatten umso besser.

Mach doch da bitte irgend wie ein Dach drüber, dass es nicht rein regnet. 2 Leisten als Abstandshalter – Brett drauf und ein Stein, damit der erste Wind das ganze nicht wegfegt.

Ansonsten würde ich nichts machen. Auch kein Moos mehr. Der Hummel gefällt es so wie es ist, deshalb hat sie sich den Kartoffeltopf auch ausgesucht. Kannst Du ein Foto machen?

Grüße

[hrrp://www.hummelfoto.de KiGaZw]

Themenübersicht öffnen: Hummelnest im Kartoffeltopf

Schreibe einen Kommentar