Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ziggy: Hummeln im Meisenkasten

>Bei uns sind dieses Jahr Hummeln in den sonst von Meisen bewohnten Nistkasten eingezogen. Das fanden wir zwar merkwürdig aber es stört uns nicht. Sie sind freundlich und nicht aggressiv und dürfen da gerne bleiben. Nun hat aber die Königin nicht bedacht das es wärmer wird und der Kasten in der prallen Sonne steht. Die Hummeln sitzen nun am Eingangsloch schon zu dritt und versuchen verzweifelt
>kühle Luft hineinzuwedeln. Mir tun sie echt leid, da ich auch gelesen hab das ab 40 Grad die Brut kaputt geht. Nun meine Frage : Wenn ich den Meisenkasten dort abmontiere und in den Schatten bringe werde ich bestimmt die Hummeln aufscheuchen und evtl. werden sie aggressiv oder? Und finden sie sich zurecht wenn das Haus plötzlich woanders steht ? Evtl. kann mir da jemand helfen der Erfahrung mit Hummelvölkern hat. Bitte um schnelle antwort da es m orgen ja noch heißer werden soll.

He Heike,
egal wie abschatten auf jeden Fall.
Korbgeflecht mit nassem zeitungspapier oder Gras,vorrausgesetzt du kommst dran.
mfg Ziggy

Themenübersicht öffnen: Hummeln im Meisenkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*