Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Hummeln im Geschäft

>Hallo Moni,
bist Du sicher, dass es Hummeln sind?
Wann fliegen die “Störenfriede” denn, jetzt schon oder erst später im Jahr? Wie sehen sie genau aus? Rundlich oder schlank, haben sie breite oder ganz schmale Streifen, welche Farben? Schau sie dir mal genau an.
Bei der www.aktion-hummelschutz.de gibt es sehr schöne Hummelseiten für Kinder, mit einer einfachen Bestimmungshilfe für die häufigsten Hummelarten.

Ich glaube kaum, dass fangen einen Zweck hätte. Du musst sie ja wieder freilassen und solange es bei euch interssante Blüten gibt, werden sie immer wieder zurückkommen.
Ich bin auch verwundert, dass die Kunden sich gestört fühlen. Wenn es tatsächlich Hummeln sind, interessieren die sich doch nur für die Blüten. In der Staudengärtnerei in der ich oft einkaufe, fliegen auch immer welche rum, die meisten Leute schauen dann eher begeistert den friedlichen Brummis zu und nerven eher das Verkaufspersonal mit Fragen zu den Hummeln.

Mach doch ein paar Fotos von den Hummeln, vergrößer sie und häng sie im Verkaufsraum auf. Mit einer netten / witzigen Erklärung zu dem Tier werdet ihr vielleicht bald “das Blumengeschäft mit den tollen Hummeln”. So mit dem Slogan “schöne Blumen – von natürlichen Expertinnen geprüft”.
Schlag das doch mal deinen Eltern vor.
Liebe Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Hummeln im Geschäft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*