Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Hummelarten

Mich würde mal intressieren , welche Hummelarten bei euch so vor-
kommen hier in Dortmund hat man nicht viele zur Auswahl.
Hummelfreunde , die ländlich wohnen haben bestimmt mehr Arten.

Bei mir habe ich schon folgende Arten gesehen (Dortmund):
häufige Arten:
Dunkle Erdhummel, Helle Erdhummel,Baumhummel, Wiesenhummel,Acker-
hummel,Gartenhummel,Steinhummel

seltene Arten:
Hier zu möchte ich sagen , das ich diese Arten wirklich schon gesehen
habe ,aber leider kommen diese Arten nicht regelmäßig vor sondern
mal sieht mal einzeinde Exemplare:
Kryptarum Erdhummel (dieses Jahr an Weidenkätzchen), Veränderliche-
hummel ( an meiner Lupine),Waldhummel (an Böschungen);
würde die Waldhummel gerne mal im Nistkasten haben.

Ich hoffe , das ihr antwortet.
Vielen Dank.

Gruß aus dem verregneten Dortmund

Vielen Dank , für eure recht informativen Antworten, ich werde mal versuchen (in meiner Stadt) noch weitere Hummelarten auf zu Spüren. Ich hoffe , das weiterhin noch viele Hummelfreunde antworten.

Gruß aus Dortmund

Themenübersicht öffnen: Hummelarten

Schreibe einen Kommentar