Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bernd Walter: Hummel Nistkasten von Herrn Abraham aufgestellt.

>Hallo seit 3 Tagen steht jetzt mein 1. Hummel Nistkasten. Ich habe ihn mitten auf ein großes Feld zwischen Obstbäume gestellt? Oder besser gesagt eingegraben. Das Einflugloch ist genau so wie beschrieben. Wie lange soll oder besser gesagt kann ich noch warten (ich hätte gerne das sich die Hummel selber in den Kasten fliegt ohne das ich nachhelfen muß) bevor die Nest suche Aufhört. Ich wohne relativ hoch so ca. 550 m. Wir hatten diese Nacht noch – 3C. Wie lange suchen die Königinnen normaler Weise? Kann ich die Hummeln noch irgendwie anlocken oder soll ich einfach mal warten. LG Bernd Walter Danke

Themenübersicht öffnen: Hummel Nistkasten von Herrn Abraham aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar