Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bias: Hummel kommt nicht raus

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der “Szene” und habe in den letzten Tagen versucht ein “Hummel-Hotel” zu bauen:
Vorlage: [http://www.hummelfreund.com/basteltipps/bauanleitung-1-hummelkasten-hummelpension Link]
Vorbau: [http://www.hummelfreund.com/basteltipps/hummelpensionsvorbau-mit-hummelklappe-passend-zu-bauanleitung-1-hummelkasten-hummelpension/ Link]

Heute nachmittag habe ich dann eine anscheinend den Boden absuchende etwas kleinere Hummel hineingesetzt. In der ersten Minute versuchte sie zweimal zu der geschlossenen Klappe herauszukommen und verschwand dann im Inneren(daraufhin habe ich die Klappe weit offen stehen lassen). Nach einer Stunde habe ich vorsichtig Dach, Karton und Anzuchtdeckel entfernt. Sie krabbelte in sehr langsamen Tempo durch das Kapok, machte aber keine Anzeichen von Wut. Und sie schien nicht interessiert nach oben ins Licht zu fliegen. Also habe ich vorsichtig den Karton und das Dach geschlossen. Anzuchtdeckel weggelassen, um ihr den nicht direkt auf den Kopf legen zu müssen.

Nach drei Stunden Videounterstützter Überwachung ist sie nicht wieder an der noch weit geöffneten Klappe erschienen.

Was läuft falsch???? Hat sie sich verirrt? Soll ich sie morgen früh rausholen!?

Themenübersicht öffnen: Hummel kommt nicht raus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*