Bernhard: Hilfe! Was hat sie?

Hilfe!

Könnt Ihr Euch bitte hier

https://www.dropbox.com/sh/6t69zqrcrubq907/AABUSMKyh2mePFAFHgtrhTa8a?dl=0

einmal die Aufnahmen anschauen und mir sagen, was sie hat?

Das ist die letzte, die in diesem Jahr noch in meinen Kästen verblieben ist. Eine Baumhummel, die die letzten Tage sehr fleissig eingetragen hat. Heute um kurz vor sechs war ihre letzte Rückkehr zum Nest. Gegen Mittag habe ich vorsichtig im Kasten nachgesehen und sie lag abwehrbereit (?) am Eingang zur Nestkugel da, wirkte aber sehr entkräftet. Zuckerwasser hat sie sofort und begierig angenommen und sich danach wieder in die Tiefen zurückgezogen. Geflogen ist nicht mehr. Und als ich gerade eben nachgesehen habe … dieses merkwürdige Verhalten. Ich habe den Eindruck, dass das vordere Beinpaar nicht mehr funktioniert. Sie war im Nest sehr träge … in der Sonne wurde sie sehr aktiv, aber wirkte nicht zielgerichtet. Sie nimmt jetzt auch kein Zuckerwasser mehr an?!

Parasit? Vergiftung?

Bitte klärt mich auf…

Danke! Bernhard

Themenübersicht öffnen: Hilfe! Was hat sie?

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.