Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian F.: Habe ich etwas falsch gemacht?

Hallo,
Ich habe heute (Freitag) einen meiner Hummelkästen inspiziert.
Ich hatte darin vor 5 Tagen eine Hummel angesiedelt. An diesem Tag sah ich sie auch mehrmals beim ein- und ausfliegen.
Heute schien sie aber garnicht zu fliegen. Grashalme vor der Öffnung standen nach einer ganzen Weile immernoch…

Dann habe ich

-den Kasten geöffnet und an den Karton geklopft:
Nichts zu hören.
-Karton geöffnet:
Nichts zu sehen.
-Polsterwolle beiseite geschoben:
Nichts zu sehen.

Ich dachte zu diesem Zeitpunkt sie wäre wohl wieder ausgezogen.
Plötzlich als ich das Moos berühre höre ich ein eindeutiges Summen.
Ich habe es noch ein paar mal angefasst, weil ich dachte die Hummel käme vielleicht nicht mehr heraus. Jedesmal wieder ein Summen.
Als Ich dann etwas Moos entfernte kam die Hummel böse summend herausgeschossen. Ich schloss den Karton dann schnell.
Sie flog nochmal am Eingangsloch vorbei und nichts wie weg.

Jetzt habe ich ein mords schlechtes Gewissen und befürchte, dass sie nicht wieder kommt. Es klappt halt nicht immer alles.
Ich möchte aber auf jeden Fall besser werden.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Grüße,
Christian

Themenübersicht öffnen: Habe ich etwas falsch gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*