Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Gibt es Demenz-Kranke Hummeln?

Hallo,

zu klein können die Fluglöcher nicht sein der Kasten ist ca. 5 Jahre alt, außerdem kam sie Vorgestern durch das Loch, sie hat nur die Orientierungsprobleme.
Ich habe auch schon angenommen das zuviel Licht durch den Vorbau kommt. Also habe ich abgewartet ob die Hummel rein oder wieder versucht raus zu fliegen, nach einer Stunde tat sich immer noch nichts und ich habe den Kasten geöffnet um zu sehen ob die Königin noch lebt.
Ich habe ein wenig Polsterwolle heraus genommen und dann kam die Königin mit einem Brummen aus der übrigen Polsterwolle heraus obwohl ich noch nicht die Brut gesehen habe. Den Kasten habe ich wieder geschlossen nach einigen Minuten wollte ich die Polsterwolle wieder auf den Haufen legen aber die Königin kam sofort wieder aus der Polsterwolle raus als ich den Kasten geöffnet habe, also habe ich es sein gelassen.
Anschließend habe ich alle Ritzen vom Vorbau mit Lehm verschlossen und abgewartet aber nichts tat sich, auch kein Brummen von der Königin im Vorbau, jetzt habe ich Moos davor gelegt um zu kontollieren ob sie raus kommt.
Ich nehme an das sie sich jetzt auch mehr um ihre Brut kümmert, da sie das Nest vor ca. 2 Wochen gegründet hat und daher nicht mehr so oft herauskommt um Nektar und Pollen zu suchen.
Oder sie ist schon zu sehr geschwächt, wenn sie Heute nicht mehr heraus kommt will ich sie mit einer Zuckerlösung füttern. Ich habe aber nur normalen Zucker und Honig da, wie kann ich das verwenden?

Gruß
Christian

und Danke für eure Hilfe.

Themenübersicht öffnen: Gibt es Demenz-Kranke Hummeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*