Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wutvogel: Gespinst im Vogelkasten

Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe die Bude voll mit Federn. Weiß auch nicht, was mit diesem Winter los ist. Manche Vögel, sogar Wasservögel, sind fix und fertig.
Also, Hummelnest im Vogelbrutkasten, ja, habe nach Anordnung von dieser Seite den Tonkasten ausgeräumt. Als weggeworfen und verbrannt in einem Gartenofen. Dann den Kasten selbst ebenfalls unter Feuer gesetzt. Dann mit frischem Stroh ausgewischt und geschrubbt. Danach mit Desinfektionsmittel, wie sie Imker benutzen, behandelt. Trocknen lassen und seitdem hängt er im Entenstall und wartet auf seinen nächsten Einsatz in Bezug auf Hummelansammlung. Der Imker, von dem ich das Mittel habe, hat mir geraten, erst im März diesen Kasten wieder aufzuhängen und ihn dazu nochmals mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel speziell gegen diese Motten, aber auch gegen Milben zu behandeln, und dann, das war seine Aussage, dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Themenübersicht öffnen: Gespinst im Vogelkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*