Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Torsten: Fragen zu Dunkler Erdhummel

Hallo an alle!

Habe heuer drei Völker von der Dunklen Erdhummel, zumindesten glaube ich das. Bei meinen kontrollen der Nistkästen ist mur nun aufgefallen, das 2 meiner Völker die Nistwoller sehr stark eingegraben haben, was an sich nicht ungewöhnlich ist, denn diese Erfahrung hatte ich in den letzten Jahren immer. Doch ein Volk hat die Nistwolle bist jetzt nicht verändert (Arbeiterinnen bereits fleißig am ausfliegen). Nun gibt es nach guter Lektüre noch ander Erdhummelarten, weiß jemand ob sich das Nistverhalten bei diesen Unterarten auch unterscheidet? Vielleicht habe ich in meinem Kasten eine andere Erdhummelart, wobei ich die Helle Erdhummel mit Sicherheit ausschließen kann.

Danke für eure Infos!!!!!!!

Liebe Grüße
Torsten

Themenübersicht öffnen: Fragen zu Dunkler Erdhummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*