Harald: Frage zu Baumhummeln/Verschollen

Hallo Bettina,

doch es sind noch suchende Hummeln unterwegs!! Am Sonntag habe ich viel Zeit verbracht und meine Hummelkästen inspiziert.
Bei mir sind 5 Hummeln ausgefallen (Stein, 2 Garten und 2 Waldhummeln)
Trotzdem konnte ich einer suchen Ackerhummel zuschauen wie sie einige leere Hummelhäuser inspizierte und sich schließlich für eins entschieden hat. Und es war noch eine Gartenhummel unterwegs die auch noch einen Kasten angenommen hat in der eine Waldhummel ausgefallen war!
Also nicht aufgeben!

Gruß Harald

>Hallo,
>
>damit wird es wohl nix mit meinem ersten Baumhummelvolk. Die Königin ist verschollen. Das Wetter war aber auch nicht gerade toll in den letzten Tagen. Dann bleibt es wohl in diesem Jahr bei einem Erdhummelvolk. Da fliegen aber seit 2 Tagen Arbeiterinnen.
>Jetzt soll es nochmal etwas wärmer und sonniger werden. Aber ich glaube nicht, dass noch suchende Königinnen unterwegs sein werden.
>SCHADE!
>
>Gruß Bettina

Themenübersicht öffnen: Frage zu Baumhummeln/Verschollen

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.