Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Fliegen?

>Hi
>doch nicht die Fleischfliegen, die der Kryptarumhummel so zusetzen? Meine Gartenhummeln koten total stark. Kein Wunder, hab ich doch Arbeiterinnen beobachten können, so groß wie die Königin. Beim Kot war ne Fliege, aber keine Fleischfliege.

Ich weiss (noch) nicht, was für Fliegen das sind. Sie sind klein und schlank, auf jeden Fall keine normalen Stubenfliegen.
Ich finde, im Vergleich zu den Steinhummeln, die ich mal früher hatte, sind die Gartenhummel sehr anständig, was das Verschmutzen des Vorbaus angeht. Ein bisschen in den Ecken und so, habe auch jetzt wieder Zeitung in den Vorbau eingelegt. Bei den Steinhummeln musste ich die täglich ersetzen, solche Schweinchen waren das.

Themenübersicht öffnen: Fliegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*