Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

André: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

Hallo zusammen,

wollte nur kurz ein Feedback geben wir der Vortrag im Kindergarten angekommen ist. =)

Die Kinder waren alle im Alter zwischen 4 und 6 Jahren und waren der Natur sehr aufgeschlossen gegenüber, was sicherlich auch der Kitaleiterin zu verdanken ist, die mit den Kinder in der Natur viel unternimmt (bauen z.B. ein Insektenhotel etc.).

Der Vortrag ging ca. 1 1/2 Std., habe es mit Laptop, Anschauungsmaterial (abgestorbenes Hummelnest), Nistkasten etc. dargestellt. Außerdem habe ich den Kindern noch etwas zum ausmalen etc. dagelesen. Die Kinder haben erstaunlicherweise sehr lang konzentriert zu gehört. Von den Erzieherinnen habe ich nur positives Feedback bekommen, sie wollten mich anderen Kitas weiterempfehlen. Ich habe die Kinder natürlich auch zu einem Besuch im kommenden Frühjahr in meinen Garten mit Hummelkästen eingeladen.

Macht echt Spaß etwas über die Hummeln zu vermitteln u. das hilft ja passiv auch, wenn die Menschen diesen Tieren mehr Beachtung schenken.

Lasst es euch gut gehen!!

Beste Grüße,
André

Themenübersicht öffnen: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

Schreibe einen Kommentar