Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Erste Steinhummeljungkönigin

>In dieser Woche konnte ich endlich eine junge Steinhummelkönigin aus meinem Kasten ausfliegen sehen. Drohnen habe ich noch nicht bemerkt. Ansonsten ist das Volk nicht weiter gewachsen, ich hatte eher den Eindruck, dass es seit dem vorletzten regnerischen Wochenende etwas rückwärts gemacht hat, aber es sind immer noch viele Arbeiterinnen aktiv. Ich schätze, das Volk besteht aus ca. 100 Hummeln.
>Habe auch schon viele junge Erdhummelköniginnen gesehen, eine junge Baumhummelkönigin war auch schon in meinem Garten unterwegs.
>Schöne Grüße aus W.
>Karin

Bei mir gibt es auch schon seit heute bei allen Erdhummel-Völkern
Jungköniginnen, aber noch niergentswo einen einzigen Drohn.
In der Natur habe ich auch noch keinen gesehen.
Steinhummel-Jungköniginnen habe ich noch nicht gesehen,aber einen
Steinhummel-Drohn.

Größe meiner Nester:
N1:mit Jungköniginnen ca.300 Tiere (Helle Erdhummel)
N2:mit Jungköniginnen ca.250 Tiere (Helle Erdhummel)
N3:mit sehr vielen Jungköniginnen insegesamt ca.300 Tiere (D. Erdhummel)

Nun meine Fragen hat einer schon Erdhummel-Drohnen gesehen (dieses
Jahr)?

Gruß aus Dortmund

Themenübersicht öffnen: Erste Steinhummeljungkönigin

Schreibe einen Kommentar