Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: erdhummeln

Hallo
bei uns gräbt der Fuchs und Dachs sehr viele Nester aus. In teilen der BRD geht auch noch der Waschbär an die Hummelnester.Wenn es jetzt so warm ist fächeln die Hummeln mit sehr viel getöse kühle Luft in ihre Bauten /Nester, bis spät in die Nacht und dann ist es ein leichtes für die Räuber die Nester zu finden.Wenn ich solche Nester sehe schaue ich immer ob ich da noch etwas retten kann aber dafür braucht es Erfahrung mit dem Umgang der Hummeln. Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße Wilhelm

Themenübersicht öffnen: erdhummeln

Schreibe einen Kommentar