Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bulli: Erdhummel – seltsames Verhalten – Thermometer mit Funksensor

Es gibt gerade ein Thermometer (Temperatur + Luftfeuchte) mit einem Funk-Außensensor (ebenfalls Temperatur + Luftfeuchte) beim Discounter Penny zu kaufen. Der Preis von 10 Euro (UVP 29,99) ist im Vergleich zu anderen Discountern sehr niedrig. Außensensor nur für den Einsatz an regengeschützten Stellen. Im Innenkasten müsste ein Stoffbeutel drum herum genäht und an die Decke angetackert werden.

Beim ersten Test wurde der Sensor nicht automatisch wiedergefunden, wenn er längere Zeit nicht in Reichweite der Station war. Während des fehlenden Kontakts zur Basisstation wird der zuletzt empfangene Wert angezeigt.
Nach einem 4 Sekunden langen Druck auf die Minus-Taste wurde auf –.-C –% umgeschaltet und dann neue Daten des Außensensors ausgelesen.

Mehrere Funksensoren lassen sich nicht anschließen.
Leider habe ich nicht dran gedacht mehrere Geräte zu kaufen um zu prüfen ob sie sich gegenseitig stören. Eigentlich dürfte das nicht möglich sein.

[http://www.penny.de/angebote/aktuell//product/34306/#Product-34306 ADE-Wetterstation]

Viele Grüße
Bulli

Themenübersicht öffnen: Erdhummel – seltsames Verhalten – Thermometer mit Funksensor

Schreibe einen Kommentar