Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

JürgenR: Erdhummel-Eingangsschutz

Hallo, bin heute bei Gartenarbeiten auf einen Zugang von einem Erdhummelvolk gestossen . Warscheinlich handelt es sich um die”Helle Erdhummel” .
> Meine Frage ist nun , wie schütze ich diesen Eingang am besten von Beschädigung , da mein Garten an dieser Stelle nur ca. 2Meter breit ist und der Zugang dort in der Mitte liegt .
Auf der einen Seite ist ein Blumenbeet (unter dem sich wohl das Nest befindet -> Hummeln laufen in diese Richtung) auf der anderen Seite ist ein (Geh-)Weg .

Vielen Dank schon mal für wertvolle Tipps .

Jürgen

Themenübersicht öffnen: Erdhummel-Eingangsschutz

Schreibe einen Kommentar