Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Chris: Ein Neuling mit Fragen

Servus Stefan!
Bin jetzt schon der Dritte, der antwortet – auch ich Oberösterreich sage willkommen im Forum. Habe bereits seit einigen Jahren jeweils einige Hummelvölker in Hummelhotels, die ich mir bauen ließ – aber auch mit 2 Schwegler-Kästen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die letzten Jahre habe ich an die 30 HK von einem befreundeten Tischler bauen lassen und etwa 20 weitergeben. Bemerke in meiner Umgebung ein unheimliches Interesse und Freude, Hummeln im Garten zu halten. Als Kleinimker mit leider auch negativen Erfahrungen (Thema Neonicotinoide) ist es mir auch wichtig, dass es Wildbienen – Hummeln gehören ja dazu – gibt. Wie kürzlich auch schon in diesem Forum gepostet habe, bei den Hummeln ist es so wie bei den Bienen – man lernt nie aus… In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute fürs nächste Jahr! Chris

Themenübersicht öffnen: Ein Neuling mit Fragen

Schreibe einen Kommentar