Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Durchwachsene Bilanz 2008

Hallo Manfred,

das mit der Schnecke war ja wirklich ein trauriger Sonderfall, echt schade.

Aber immerhin haben bei dir zwei Hummelnester erfolgreich abgeschlossen, ich denke, bei Naturnestern wird die Ausfallquote höher sein.

Mein einziges Nest, das sich länger gehalten hat, ist infolge einer Krankheit auch eingegangen. Auch bei mir hat es sich so dahingezogen, kaum schlüpfende Arbeiterinnen und auf einmal war alles zu Ende.

Mich trösten die riesigen Hummelköniginnen, die zur Zeit in unsererm Gartenhibiskus eingestäubt mit Pollen Nektar sammeln. Hoffentlich werden die bei uns im Garten überwintern und da wird wohl die eine oder andere im Frühjahr wieder vorbeischauen.

Schöne Grüße

Johanna

Themenübersicht öffnen: Durchwachsene Bilanz 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*