Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: Doch noch eine Steinhummel.

Hallo Bernd
bei der Geschichte würde ich zuerst an eine Kuckshummel denken die das Nest ausspähen möchte.Es könnte aber eine Königinn sein die das Nest übernehmen will oder aber die Stockmutter war noch unterwegs wegen Nahrungsmangel.Ich würde das Nest bei Dunkelheit überprüfen und wenn die Königin anwesend ist es bei der gelegenheit gleich in den Neuen Nistkasten umsetzen da hat das Volk bessere Chanchen sich Optimal zu entwickeln.

Gruß Wilhelm

Themenübersicht öffnen: Doch noch eine Steinhummel.

Schreibe einen Kommentar