Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Der beruf Bombologe

Hi Julia:

>Ein Bombologe ist ein Hummelforscher. Der Name leitet sich aus dem Lateinischen ab (lat. „bombis“: „Hummel“). Er beschäftigt sich mit den verschiedenen Hummelarten, deren Lebensweise, Fortpflanzung und wie man die Hummeln zum Beispiel in der Landwirtschaft gewinnbringend nutzen kann.

Ich denke das ist die Spur:
Hummeln werden gewinnbringend in Gewächshäuser gehalten um Tomaten zu bestäuben. Einmal hab ich einen Bericht gesehen, dass so ein Volk im Freiland aufgehängt wurde um Spalierobst zu bestäuben.
D.h. Du kannst ein Hummelvolk kaufen, glaube in Holland. Vermutlich ist der, der die Völker züchtet der Bombologe. Folglich musst Du nur so nen Betrieb ausfindig machen und dort nachfragen, dann hast du direkt Kontakt mit dem Mann/der Frau.

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Der beruf Bombologe

One Reply to “Christian: Der beruf Bombologe”

  1. Hallo! Mein Name ist Klemens Löser!
    Ich bin auf der Suche nach einem Bombologen den ich ein paar Fragen bezüglich des Berufes stellen kann,da ich am 14.12.2018 ein Referat über diesen Beruf halte und noch ein paar wichtige Informationen benötige wie zum Beispiel Ausbildungsweg,Lohn etc. Ich bin unter folgender E-Mail Adresse erreichbar:Klemens.loeser@wienerwaldgymnasium.at .Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir bei diesem Thema hilft.
    Danke im Voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*