Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Martin: Datenbank

>Aber es macht halt mehr Spaß einen Nistkasten zu haben als Blumen >zu sähen – zumindest am Anfang.
Wem sagst du das.

Ich ziehe gerade Pflanzen für nächstes Jahr vor. Über 50 Stück, 7 Arten. Spaß ist was anderes, aber gut. Ich hoffe, ich werde dann nächstes Jahr belohnt.

Dafür gibt es natürlich auch so dankbare Einjährige wie Phacelia, die nach wenigen Wochen schon blühen und ein unglaublicher Magnet sind.

>Die “Trachtpflanzen-Datenbank” liegt mir schon lange im Sinn – es wird Zeit das anzugehen…
>
[…]
>
>Aber die Wichtigste Quelle sind die Hummelfreunde! Mal überlegen, wie man an “Euch” rankommt, hihi…
>
Ich bin dabei.

>>Vermehrung
>
>Was verstehst Du darunter?

Naja. Zum Beispiel Angaben darüber, ob es sich zuverlässig selbst aussät oder gar wuchert; was der eine wünscht, der ordnungsliebende Gärtner aber überhaupt nicht will. Manche Stauden kann man durch Teilen vermehren. Allgemeine Infos zur Aussaat findet man anderswo, könnte man aber auch integrieren.

>>dauert natürlich einige Zeit, bis das programmiert ist und sicher ein paar
>> Jahre bis genug Informationen eingegeben wurden.
>
>Ja, wird sicher dieses Jahr nichts mehr. Aber vielleicht klappt es, im nächsten Frühjahr – zur nächsten Hummelsaison – die Datenbank aktiv zu schalten.. Mal schauen.

Ist definitiv ne Arbeit für den Winter. ;)

Es gibt sicher noch andere Kriterien außer den von mir genannten. Christians Vorschlag von wegen Heimisch oder nicht, finde ich sehr gut. Vielleicht sogar wie verbreitet die Pflanze ist. Manche wollen vielleicht Pflanzen in ihren Garten setzen, die gefährdet sind und so gleich in zweierlei Hinsicht etwas für den Artenschutz tun.

Themenübersicht öffnen: Datenbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*