Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Jan Verhulst: coup d’état

>Hallo Jan, zumindest ich habe keine Erfahrungen mit Hummeln im Winter. Ich würde sagen, jetzt kannst Du einfach nichts machen.
>Die Natur hat Hummeln im Winter in unseren Breitengraden nunmal nicht vorgesehen. Drohnen gibt es jetzt einfach nicht, sondern erst im späteren Sommer/Herbst.
>Ich würde sagen, Dein Volk ist zum Untergang verurteilt. Was ist mit der Altkönigin? Gibt es evtl. Königinnen/Drohnenkokons in Deinem Nest?
>Und selbst wenn es, Drohnenkokons in Deinem Nest gäbe, wäre es für die Fortpflanzung naturgemäß nicht so gut. Grüße, Angelika

Ich habe die Altkonigin neben dem Brutnest gefunden, Tod. Ich habe auch grosse hummeln mit fast weissen bander statt gelbe bander gefunden, mit haarbuscheln auf dem gesicht, Drohnen . Eine Jungkonigin hat wahrscheinlich ubernommen, ich habe es verpasst.
Nicht so gut fur genetische diversitat, aber gut fur continuitat ..

Grusse,

Jan

Themenübersicht öffnen: coup d’état

Schreibe einen Kommentar