Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: Bücher “von Hagen”

Hallo Bago
eine Bestandsaufnahme sämtlicher Hummelarten und Bestandsdichte, in der BRD bedarf es einem logistischen Großaufgebot an Fachkundigen Leuten die über Artenkenntnisse verfügen und sicher die verschiedenen Arten, im Feld, auch bestimmen können. Ich selber dachte alle Arten bei uns hier im Gelände zu kennen bis mich Eberhart von Hagen bei einem Besuch auf eine Grashummel aufmerksam gemacht hatte die ich bis dato bei uns nicht vermutete und für eine Steinhummel gehalten habe.

Gruß Wilhelm

Themenübersicht öffnen: Bücher “von Hagen”

Schreibe einen Kommentar