Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: bazillus thuringiensis

> > Hallo Josef,
> > bitte erklär mal einem Nordlicht was Gelsen sind???
> >
> > Gelsen sind Stechmücken! Moskitos!
> Josef

Hallo Josef,
ich glaube nicht, dass es gut wäre, das Bazillus gegen Stechmücken einzusetzen, da es meines Wissens fischgiftig ist und nicht in Gewässer eingebracht werden darf.
Das müsstest Du aber schon tun, da Stechmücken ihre Larven- und Puppenstadien ja im Wasser verbringen. Ich glaub auch nicht, dass sie davon kaputt gehen, denn sie müssten das Bazillus fressen, damit es wirkt.
Gut bekämpfen lassen sich damit alle Schadfalter und -motten, wie z.B. Apfelwickler oder eben die Wachsmotte.
Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: bazillus thuringiensis

Schreibe einen Kommentar