Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

martina: Baut Hummel Nest im alten Zaunkönignest?

Hallo!
Wir haben in unserem Carport einen kleinen Schuppen und an der Tür hängt ein Weidenkranz. Letztes Jahr baute sich ein Zaunkönig in diesem Kranz ein Nest und bebrütete es auch( war schon klasse, daß von unserer Küche au zu beobachten)
Dieses Jahr hofften wir wieder Besuch vom Zaunkönig zu bekommen aber er kam nicht. Wir beobachtetn, daß sich aber irgendetwas an dem Nest verändert hat. Es schien so als wäre mehr Nistmaterial in dem Nest und Gestern kam mein Sohn und sagte:” Das Nest brummt!” Wir gingen zum Nest und es “brummte” tatsächlich! Mit respektablen Abstand warteten wir was wohl passiert. Nach ein paar Minuten kam eine Hummel zum Vorschein. Und sie kommt immer wieder!
Jetzt meine Fragen:
– Können wir davon ausgehen,daß wir jetzt ein Hummelnest im Carport haben?
– Wenn ja wie sollen wir uns verhalten um sie nicht zu stören ( unsere gesammten Gartengeräte und Fahrräder sind in diesem Schuppen)
– sind Hummeln angriffslustig wenn es um ihr Nest geht?
– müssen wir sogar das Nest weghängen?

Es wäre schön wenn wir schnellstens eine Antwort bekämen, damit die Hummeln und wir keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen.
Vielen Dank schon mal!!!!

Themenübersicht öffnen: Baut Hummel Nest im alten Zaunkönignest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*