Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Timo: Ansiedlungen!

Hallo zusammen,

als ich vor zwei Jahren begonnen habe, mich für Hummeln zu interessieren hat mir ein Hummelexperte aus meiner Region gesagt, dass ich eigentlich nur Stein- und Erdhummeln künstlich ansiedeln soll, da die anderen Arten dies nicht mögen.
Zur Zeit mach ich bis auf eine Ausnahme (Ackerhummel) auch diese Erfahrung, bei Steinhummeln läuft es einfach besser (2-3 Königinnen angesiedelt).
Ist da vielleicht wirklich etwas wahres dran?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke im Voraus für eure Antworten
Viele Grüße
Timo

Themenübersicht öffnen: Ansiedlungen!

Schreibe einen Kommentar