Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Ansiedlung fehlgeschlagen( treulose Tomate)

Gestern Abend, ca.20:00 Uhr, finde ich kurz hinter der Terassentür, auf dem Parkett, eine Wiesenhumel( Hat sich wohl vor dem Regen kurz vorher in Sicherheit gebracht). Nach etwas Zuckerlösung geht es ihr auch direkt besser, dreht ein paar Runden, und nächtigt dann in der Deckenlampe. Ab 6:00 sitze ich dann in besagtem Raum um sie, sobald wieder Wach, in die Freiheit zu entlassen oder noch besser zum Ansiedeln zu bewegen. Gegen 8:00 Uhr gehts dann Los, sie krabbelt aus der Lampe und fliegt direkt zum Fenster.
Wie geplant nehme ich sie wieder auf, stärke sie erneut mit Zuckerlösung, und versuche dann sie mittels Röhre (Toilettenpapierrolle) in dem Kasten zu vermitteln. Nach ein paar Minuten schau ich kurz rein, und schwups, weg ist sie.

Treulose Tomate!

Da kann man ihr nur viel Glück wünschen. Und vor allem kann es ja auch sein das sie schon ein Nest hatte. Aber das kann man leider nicht testen vor so einem Versuch.

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: Ansiedlung fehlgeschlagen( treulose Tomate)

Schreibe einen Kommentar