Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Andreas: Ansiedeln von verschiedenen Hummelarten

Hallo Bago,

das kann man leider nicht so pauschal oder einfach beantworten.
Ich hatte Jahre, da war das Ansiedeln verschiedener Hummelarten ein Kinderspiel und andere Jahre, da waren sie ungeheuer ‘zickig’.
Es war nicht nachzuvollziehen warum.
Es lässt sich auch nicht sagen, bei der Hummelart gehts einfach und bei der anderen ist es schwierig.
Ich habe schon mal einen Schwegler-Kasten aufgestellt und 5 Minuten später war er mit einer dunklen Erdhummel besiedelt.
Den gleichen Kasten habe ich aber auch schon aufgestellt und nach 10 Versuchen hats immer noch nicht geklappt. Der blieb dann leer.

Einfach versuchen.

Ich wünsch Dir in den kommenden Jahren jedenfalls viel Erfolg!

Andreas aus München

Themenübersicht öffnen: Ansiedeln von verschiedenen Hummelarten

Schreibe einen Kommentar