Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: an Stefan

Hallo Angelika,

danke für den Hinweis, auch wenn mir schon bekannt war das dort Hummeln rumsausen. Schön das es so ist. Aber auch hier habe ich fast nur Erdhummeln, mit Ausnahme einer Ackerhummel, gesehen. Wie war´s bei Dir? Könnte also bedeuten das es gerade mal zwei Nester sind, und das zur Hochsaison.
Außerdem hat man auch hier eine Flurbereinigung durchgeführt, direkt rechts am Parkplatz war vor kurzem noch ein wunderschönes Taubnesselfeld, alles niedergemacht.

Trotz der angenehmen Tatsache, dass in den Blumen viele Hummeln fliegen, sähe ich es Lieber die natürlichen Futterpflanzen zu erhalten.

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: an Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*