Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Alles belegt

Meine Kästen sind wahrscheinlich alle belegt. Zwei Gartenhummeln haben sich selbst angesiedelt (womit wie in den beiden letzten Jahren die Selbstbesiedlungsqute an meinem Osthang wieder bei 100% liegt). Den dritten Kasten habe ich mit einer zurückgekehrten Ackerhummel besetzt, die ich direkt aus dem Fugloch des einen Nistkastens abgefangen habe. Es war zudem nicht die einzige Rückkehrerin, die der Gartenhummel den Kasten streitig macht.

Gruß aus HH
Manfred

Themenübersicht öffnen: Alles belegt

Schreibe einen Kommentar